Dienstag, März 19, 2024
StartMethodenAuxmoney Erfahrungen: Online Geld verdienen mit privaten Krediten

Auxmoney Erfahrungen: Online Geld verdienen mit privaten Krediten

Auxmoney Gründer
Auxmoney Gründer

Geld anlegen im Internet: Das funktioniert durch eine private Online Kreditvermittlung. Du kannst auf diese Weise sicher und seriös Dein Geld an private Kreditnehmer verleihen und deutlich mehr Zinsen als bei einer Festgeldanlage verdienen. Spezialisierte P2P-Portale wie auxmoney.com bringen private Anleger und Kreditnehmer zusammen, beide Seiten profitieren davon.

Wie funktioniert das P2P-Portal Auxmoney?

Crowdfunding
Crowdfunding

 

P2P-Portale haben sich mit der rasanten Internet-Entwicklung seit den 2000er Jahren etabliert. Der Name leitet sich vom englischen “peer to peer” (gleich zu gleich) oder auch “person to person” ab. Das bedeutet: Kreditgeber und Kreditnehmer befinden sich auf Augenhöhe. Die eine Seite benötigt einen Kredit, die andere Seite – das bist Du als Geldanleger – verleiht das Geld unkompliziert und erzielt in der Regel eine wesentlich höhere Rendite als bei Sparanlagen, Tages- oder Festgeld. Doch wie funktioniert das genau?

  • Privatleute oder auch Selbstständige benötigen einen Kredit zu unterschiedlichsten Zwecken. Sie möchten andere Kredite umschulden, eine Anschaffung tätigen oder kurzfristig Mehrkosten decken. Die Bank gibt ihnen aus unterschiedlichen Gründen diesen Kredit nicht. Eine negative Schufa kann nicht der Hintergrund sein, denn das P2P-Portal startet wie jede Bank eine Schufa-Abfrage und erwartet eine positive Auskunft. Doch ein Bankberater hat häufig andere Vorstellungen davon, wer kreditwürdig ist. Manchmal ist ihm die Summe zu klein, manchmal würde er den Kredit zu höheren Zinsen vergeben, doch das erlaubt ihm die Geschäftspolitik seiner Bank nicht. Selbstständige möchten manchmal ein besonderes Projekt finanzieren, bei dem die Bank nicht mitspielt. Kurz und gut: Diese Kreditnehmer wenden sich an das P2P-Portal.
  • Die Anmeldung auf dem Kreditmarktplatz ist für Kreditnehmer genauso wie für Dich als privaten Geldanleger kostenlos.
  • Der Kreditnehmer stellt ein Profil über sich ein und beschreibt, wofür er das Geld braucht. Damit möchte er Dich als Anleger überzeugen. Er nennt eine Kreditsumme, eine Laufzeit und seinen Wunsch-Zinssatz, den er in einem 14-tägigen Online-Auktionsverfahren nach oben anpassen kann, bis sich genügend Anleger gefunden haben.
  • Du kannst als Geldgeber Deine Anlage ab 50 Euro auf mehrere Kredite verteilen. Damit streust Du Dein Risiko. Auch der Kreditnehmer profitiert davon: Er ist nicht von der Einzelentscheidung nur eines Geldgebers abhängig. Auf diese Weise entsteht eine Kreditfinanzierung.

Wie erfolgt die technische Abwicklung?

Das P2P-Portal auxmoney.com arbeitet mit der renommierten SWK-Bank zusammen, die für die technische Abwicklung inklusive Rückzahlung der Tilgungsraten sorgt. Damit ist das Geld sicher angelegt. Auch sind keine einzelnen Probleme wegen einer Tilgungsrate und eventuellen Mahnungen zu erwarten. Falls es solche Probleme geben sollte, kümmern sich die Betreiber darum. Das System hat sich gut bewährt und ist durch Fernseh- und Rundfunkpublikationen sehr bekannt geworden. Auch deshalb treffen sich viele Anleger und Kreditsuchende auf auxmoney.com.

Was kannst Du verdienen, wie schnell geht das?

Auxmoney

auxmoney.com - Geldanlage die ich verstehe

Die Renditen können bis 15,25 % erreichen und toppen damit jede Festgeldanlage. Der Hintergrund: Private und selbstständige Kreditnehmer sind oft genervt durch die Kreditvergabepolitik der Banken und daher gern bereit, etwas höhere Zinsen zu zahlen. Doch die Banken spielen dabei nicht mit. Das ist Deine Chance als privater Geldgeber, auf sichere und sehr seriöse Weise diesen Menschen zu helfen und gleichzeitig einen deutlichen Gewinn zu erzielen. Du musst Dich nur schnell auf auxmoney.com anmelden. Der Prozess der Online-Registrierung ist in wenigen Minuten erledigt und kostet nichts. Der auxmoney-Score hilft Dir bei der Entscheidung, an wen Du Dein Geld verleihst.

Auxmoney ist auch als Partnerprogamm sehr interessant, melde Dich hier beim Partnerprogramm an.

Fazit: Geld verdienen als Anleger in private Kredite

In Zeiten niedrigster Zinsen am Markt ist das P2P-Portal auxmoney.com eine lohnende, sichere und seriöse Alternative zur Sparanlage bei der Bank. Melde Dich jetzt an und werde damit Investor auf diesem interessanten Markt!

Relevante Artikel

Neue Artikel